© Lorem ipsum dolor 2010 © Lorem ipsum dolor 2010 © Roland Zeillinger 2011 ... wie alles begann Wie bei vielen Praktikern, war auch bei mir eine vorangegangene Erkrankung der Grund mich mit alternativen Behandlungsformen auseinander zu setzen. Das Wissen der fernöstlichen Gesundheitslehre faszinierte mich bereits in jungen Jahren, allerdings war der Antrieb selbst etwas damit zu machen noch nicht gegeben. 2000 führte mich mein Weg über Tuina Behandlungen zu Kundalini-Yoga, was mich schließlich im Jahre 2004 zum Eintritt in die Shiatsuausbildung an der ISSÖ brachte. Die 3 1/2 jährige Ausbildung eröffnete mir einen Zugang zum System der fernöstlichen Gesundheitslehre. Nach absolvieren der Diplomprüfung im Dezember 2008 machte ich im Jänner 2009 den Schritt in die Selbständigkeit. Damit sollte aber noch nicht Schluss sein, die weiterführende Ausbildung in Quantum Bodywork begann 2009 und ist derzeit voll im Gange. Hier soll die Reise allerdings noch nicht Enden, da mir die Arbeit mit Klienten wichtig ist und ich der Meinung bin, dass ein verantwortungsbewußter Praktiker sein Wissen, zum Wohle seiner Klienten, ständig erweitern sollte. Shiatsu ist für mich eine Möglichkeit, den Bedürfnissen der Klienten, Raum in einer geschützten Atmosphäre zu bieten.